Blogger Widgets

Dienstag, 7. Februar 2012

SPECIAL - MrKaiOmega Awards 2011

 


Meine komplett subjektiven 2011er Hitlisten in den Bereichen: Spiele, Filme und Musik
Ganz kurz bevor es losgeht. Hier handelt es sich um meine Meinung. Meine Meinung ist nicht stellvertretend für andere und vorallem habe ich nicht jedes Spiel gespielt, nicht jeden Film gesehen und nicht jedes Album gehört. Soviel zum Disclaimer jetzt kommen meine Nominierungen und die Gewinner!
Das beste Album des Jahres 2011:
Die Nominierten:
Casper - XOXO
Rise Against - Endgame
Social Distortion – Hard Times and Nursery Rhymes
Beatsteaks - Boombox
Frank Turner – England keep my Bones
Und der Gewinner ist: Frank Turner - England keep my Bones
Ach der Frank, welch wundervoller Songwriter er doch ist. Seit nunmehr 4 Alben beglückt er seine Hörer mit wundervollen Akkustikballaden voller Punkrockpoesie. England keep my Bones ist für Frank Turner sicherlich ein Meilenstein geworden. Ihm ist nicht nur der quasi Durchbruch gelungen sondern auch sein musikalisches Schaffen hat er nochmals verbessert. Auf seiner neusten Scheibe vereint er alles gute von seinen vorherigen Alben und perfektioniert ist. Die Band wird immer zum richtigen Zeitpunkt eingesetzt und generell wirken die Arrangements durchtdacht und ungezwungen. Auch Neuland wird mit Gospelchören, Orgelklänge und Gesangssoli erobert. Alles in allem das beste Album das er machen konnte und das beste Album das ich 2011 gehört habe.
Der beste Film des Jahres 2011:
Die Nominierten:
Source Code
Ohne Limit
Tucker & Dale vs. Evil
Mission Impossible: Phantom Protokoll
Kill the Boss
Und der Gewinner ist: Ohne Limit
Es war wirklich nicht mein Kinojahr. Nur wenige Male war ich im Kino und noch weniger Filme haben mich wirklich begeistert. -Fun Fact: Ich habe keinen einzigen der Oscar-nominierten Filme bisher gesehen- Eine Ausnahme war dieser Film mit dem Hangover Schönling. Sowohl die Smartness des Films als auch die schauspielerische Leistung von Bradley Cooper haben mich absolut beeindruckt. Der Film ist ein... nunja was ist er eigentlich? Ihn in ein Genre einzuordnen fällt mir relativ schwer, da er irgendwie von allem etwas hat. Ein bisschen Drama, ein bisschen Romanze und eine kleine Prise Action ist auch vorhanden. Also was ist es nun? Ich empfinde ihn als Momentaufnahme ohne spezifische Genredefinition. Und genau diese Momentaufnahme sollte man erleben da es ein wirklich einzigartiges Konzept bietet. ANSEHEN!
Das beste Spiel des Jahres 2011:
Die Nominierten:
Deus Ex: Human Revolution
Saints Row 3
Fifa 12
The Elder Scrolls V: Skyrim
Portal 2
Und der Gewinner ist: The Elder Scrolls V: Skyrim
Hierbei muss ich der Allgemeinheit zustimmen. Skyrim ist das beste Rollenspiel dieser Generation und vielleicht sogar aller Zeiten. Viel zu viel Zeit habe ich schon in Himmelsrand verbracht und allerlei Abenteuer erlebt, Schlachten geschlagen und Bücher gelesen(!). Dass ich virtuelle Bücher lese, schafft nur Skyrim. Wunderschöne Grafik, eine stimmige Welt, unzählige Aufgaben das alles bietet mir Skyrim in der bestmöglichen Verpackung. Ich kann auch hier gar nicht groß was anderes als alle anderen Magazine, Shows etc. schreiben, es ist und bleibt ein wahnsinnig tolles Spiel und ich liebe es.

Das waren sie. Meine 2011er Awards. Eins muss ich noch loswerden. Vorallem bei der Spiele Sektion könnte sich meine Meinung noch ändern, da ich nur die Spiele mit in die "Wertung" genommen habe, die ich auch durchgespielt habe. Deshalb fallen Spiele wie Batman: Arkham City und LA Noire aus dem Wettbewerb. Sorry!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen